Cookies helfen uns, die Benutzererfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
0 kommentare Tischtennis1 Tischtennis, Saison

Als Rieger nach ca. 2 Stunden und 5 Fünf-Satz Spielen den Matchball für den TSV Dachau 65 II im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) verwertete, gab es hängende Köpfe beim TB/ASV Regenstauf. Das Gästeteam konnte im 2. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht über die Ziellinie bringen. Durch diese Punkteteilung weist der TB/ASV Regenstauf 1:3 Punkte nach zwei Spieltagen auf. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Chu / Rieger und Joch / Gramm, ehe sich die Spieler des TB/ASV Regenstauf in fünf Sätzen geschlagen geben mussten. Deutlich in drei Sätzen war dagegen der folgende 3:0 Erfolg von Seibot/Dinauer über. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Es war ein langes Spiel, bis Christian Joch seinen Fünf-Satz-Erfolg gegen Luis Karsten einfahren konnte. Zwischenzeitlich musste Minh Quan Chu zwar einen Satz abgeben, fuhr daraufhin sein Spiel gegen Petr Seibot aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Auch wenn Andreas Dinauer gegen Markus Geck zwischendurch einen Satzverlust hinnehmen musste fuhr er letztlich seinen Vier-Satz-Erfolg ungefährdet ein. Gregor Gramm musste Lennart Rieger anschließend in einem sehr ausgeglichenen Match erst nach dem Entscheidungssatz zum Sieg gratulieren. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TSV Dachau 65 II und TB/ASV Regenstauf in die Box. Petr Seibot siegte klar in drei Durchgängen gegen Luis Kasten, Christian Joch unterlag denkbar knapp mit 12:10 im fünften Satz gegen Minh Quan Chu. Es dauerte eine Weile, bis Gregor Gramm sich im Entscheidungssatz gegen Markus Geck durchsetzen konnte. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Der Start in die Partie gelang Andreas Dinauer mit Gewinn des ersten Satzes verheißungsvoll, Lennart Rieger steigerte sich jedoch im Laufe der Partie und gewann in vier Durchgängen.

Wir haben wieder einen Punkt im Kampf um den Abstieg liegenlassen, resümierte Mannschaftsführer Gregor Gramm die Partie.

Autor: Friedrich Binder