Cookies helfen uns, die Benutzererfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
0 kommentare Tischtennis1 Tischtennis, Saison

In der Verbandsoberliga Süd der Herren verlor der TB/ASV Regenstauf gegen die zweite Mannschaft des TSV Gräfelfing denkbar knapp mit 6-4. Da die Münchner Vorstädter auf ihre Spitzenpaarkreuz verzichten mussten, rechneten sich die Gastgeber deutlich mehr aus. Das Satzverhältnis von 18-20 zu Gunsten der Gäste spiegelt den nur in Nuancen liegenden Unterschied wieder. Mit entscheidend für die Niederlage war der Fehlstart in den beiden Doppelbegegnungen. Die Umstellung in der Zusammenstellung bei den Doppelpaarungen stellte sich im Nachhinein als Fehler heraus. So unterlagen Seibot/Ahmadi klar in drei Sätzen gegen Ruffling/Goll, Joch/Gramm musste sich nach einer 2-0-Führung noch in fünf Durchgängen gegen Volke/Haag geschlagen geben. Im Spitzenpaarkreuz dominierten Petr Seibot und Christian Joch über Dominik Volke und Leo Ruffling mit vier Einzelsiegen. Im hinteren Paar konnten Gregor Gramm und Simon Ahmadi jedoch nichts Zählbares erzielen. Sie unterlagen dem stark aufspielenden Dominik Goll jeweils deutlich in drei Sätzen. In den Begegnungen gegen Maxim Haag ging es jeweils in den Entscheidungssatz, hier konnte Gregor Gramm seine 8-5-Führung jedoch nicht ins Ziel bringen.

Das ist zum Saisonstart eine bittere Niederlage für uns. Wir konnten nur eines von vier Fünf-Satz-Begegnungen für uns entscheiden, hier hat es uns letztendlich an der nötigen Cleverness und Entschlossenheit gefehlt, resümiert Mannschaftsführer Gregor Gramm die Begegnung.

Autor: Friedrich Binder