Cookies helfen uns, die Benutzererfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
0 kommentare Tischtennis1 Tischtennis, Saison

In der Verbandsoberliga Süd der Herren gastiert am Samstag (18 Uhr) der TB/ASV Regenstauf bei der niederbayerischen DJK Altdorf. Es kommt dabei zu einem Aufeinandertreffen zweier Mannschaften die in der Tabelle nahe beieinander liegen, die Gäste aus der Oberpfalz rangieren mit 3-5 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, die Gastgeber sind mit einen Punkteverhältnis von 3-7 einen Platz dahinter. Um nicht noch weiter in den Abstiegskampf gezogen zu werden benötigen die Regenstaufer einen Punktgewinn, was auch das erklärte Ziel ist. Man hält an der Rotation fest, für Andreas Dinauer wird Friedrich Binder im Team stehen, komplettiert von Christian Joch, Gregor Gramm und Simon Ahmadi.

Bei der DJK stehen auf der Mannschaftsmeldung mit Pablo Gastelum und Thakkar Nilay zwei Spieler im Spitzenpaarkreuz die bisher nur sporadisch zum Einsatz kamen, mit Georg Gangl 7-3 Bilanz kann man einen Hochkaräter aufbieten. Neben ihm kamen bisher noch Sebastian Eben, das junge Talent Samuel Kuhl und Marcus Täffner, der bereits mehrere Jahre auch in Diensten der Regenstaufer stand, zum Einsatz.

Der Spielverlauf lässt sich aufgrund der wechselnden Mannschaftsaufstellungen schwer prognostizieren, nach den letzten zwei Niederlagen wollen wir uns jedoch rehabilitieren und was Zählbares holen, so Teamkapitän Gregor Gramm.

Autor: Friedrich Binder