Cookies helfen uns, die Benutzererfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
0 kommentare Tischtennis1 Tischtennis, Saison

In der Verbandsoberliga Süd der Herren unterlag der TB/ASV Regenstauf unglücklich mit 6-4 gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Thalkirchen. Mit dieser Niederlage zogen die Gäste an den Regenstaufern in der Tabelle vorbei, die nun mit 5-7 Punkten auf den siebten Tabellenplatz abrutschten. Mit der nötigen Entschlossenheit und dem nötigen Quäntchen Glück gewannen die Münchner alle vier Fünf-Satz-Spiele, zwei davon mit nur zwei Punkten Abstand.

In den Eingangsdoppeln harmonierte die neu zusammengestellte Paarung Gramm/Ahmadi gut und sah lange Zeit wie der sichere Sieger gegen Prce/Ziermeier aus, bevor die Paarung im vierten Durchgang kippte und noch im Entscheidungssatz verloren ging. Ebenfalls im fünften Satz unterlag Seibot/Joch gegen Kapic/Whyte. Im Spitzenpaarkreuz verkürzte Petr Seibot mit seinem Vier-Satz-Erfolg über Ferry Kapic, während Christan Joch nach fünf Sätzen Japhet Whyte zum Sieg gratulieren musste. Im hinteren Paar zogen die Gästen durch die Erfolge von Matthias Ziermeier gegen Simon Ahmadi und Marko Prce gegen Gregor Gramm auf 5-1 davon. Die Gastgeber kämpften sich jedoch durch die glatten Siege in drei Sätzen von Petr Seibot und Christian Joch, sowie dem Vier-Satz-Erfolg von Gregor Gramm auf 5-4 heran, der gut aufgelegte Marko Prce machte jedoch mit seinem Sieg über Simon Ahmadi den Erfolg für die Gäste perfekt.

Am Ende hatten die Gastgeber zwar ein positive Satzverhältnis von 21-20, die Punkte entführten jedoch die Gäste aus Thalkirchen mit einer kämpferisch und spielerisch überzeugenden Leistung, resümierte Friedrich Binder die Partie.

Autor: Friedrich Binder