Cookies helfen uns, die Benutzererfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
0 kommentare Tischtennis1 Tischtennis, Saison

In der Verbandsoberliga Süd der Herren entführte der TB/ASV Regenstauf gegen die niederbayerische DJK Altdorf mit dem nötigen Quäntchen Glück beim 6-4-Sieg zwei Punkte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der Christian Joch mit zwei Einzelsiegen herausragte, zeigten die Oberpfälzer nach zwei verlorenen Spielen vor allem kämpferisch eine überzeugende Leistung und stehen jetzt mit 5-5 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz.

Nach den Eingangsdoppeln zeigte die Anzeigetafel 1-1, bei Joch/Gramm lief bei ihrem Spiel gegen Thakkar/Eben nicht viel zusammen und verloren glatt in drei Durchgängen, Ahmadi/Binder überzeugten bei ihrem knappen Fünf-Satz-Erfolg gegen Gangl/Täffner. Im Spitzenpaarkreuz fand Gregor Gramm gegen Nilay Thakkar nach verlorenen ersten Satz besser ins Spiel und gewann in vier Durchgängen. Christian Joch agierte gegen Georg Gangl mit harten Vorhand-Topspins und siegte nach Abwehr von zwei Matchbällen im Entscheidungssatz mit 12-10. Im hinteren Paar musste Simon Ahmadi gegen Marcus Täffner ebenfalls in den fünften Satz und gewann diesen mit 11-8. Nach den Vier-Satz-Erfolgen von Friedrich Binder über Sebastian Eben und Christian Joch gegen Nilay Thakkar stand es nun etwas überraschend deutlich 6-1 für die Gäste. Die Luft war nun etwas raus, und es folgten klare 3-0 Niederlagen von Gregor Gramm, Simon Ahmadi und Friedrich Binder, was der Freude der Regenstaufer jedoch keinen Abbruch nahm.

Wir haben einen wichtigen Sieg geholt und sind sehr zufrieden, und wollen jetzt nächste Woche gegen Thalkirchen nachlegen, so Teamkapitän Gregor Gramm.

Autor: Friedrich Binder